Menü

Bericht der Attac-Regionalgruppe Dresden für das Jahr 2023

Wir haben uns jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat im ÖIZ getroffen, um Aktionen vorzubereiten, über aktuelle politische Fragen zu diskutieren und den Erneuerungsprozess von Attac kritisch zu begleiten.

Folgende Aktivitäten gingen von uns aus oder wurden von uns unterstützt:

Bericht der Attac-Regionalgruppe Dresden für das Jahr 2022

Das vergangene Jahr war – wie bereits 2020 und 2021 - durch die Kontaktbeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie geprägt. Dadurch konnten wir uns bis Anfang April nur online über Big Blue Button (BBB) treffen. Ab April waren wieder Präsenztreffen jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat im ÖIZ möglich. Dazwischen nutzten wir bei Bedarf BBB bzw. bei gutem Wetter in den Sommermonaten den Großen Garten.

Folgende Aktivitäten gingen von uns aus oder wurden von uns unterstützt:

In unserem Wiki gibt es auch viele Informationen